Für Gott und Menschen.

Jesus Gemeinde Fürth

Wir sind eine überkonfessionelle Freikirche.
Wir lieben Gott, Menschen und die Bibel.

Jesus Gemeinde Fürth Logo auf einem Banner.

Was bedeutet Jesus Gemeinde Fürth?

Gott liebt Menschen – wir auch. Komm vorbei zum Gottesdienst und lerne uns kennen.

Wir freuen uns auf dich!

Ein Kreuz auf einem Berg mit einem roten Schal, der Jesus darstellt.

Jesus: Daran glauben wir

Wir, die Jesus Gemeinde Fürth, stellen Jesus Christus, den Sohn Gottes, ins Zentrum unseres Glaubens. Das sieht man bereits an unserem Namen.

Wir glauben, dass Jesus Christus gelebt, am Kreuz gestorben und am dritten Tage auferstanden ist.

Wir glauben an Gott Vater, den Heiligen Geist und dass die Heilige Schrift, die Bibel, das Wort Gottes ist.

Wir glauben, dass Gott für jeden Menschen einen Plan hat – auch für dich!

Eine Gruppe von Menschen unterhält sich bei einem gemeinsamen Essen am Tisch. Gemeindeleben gemeinsam genießen.

Gemeinde: Leben

Neben Gottesdiensten treffen wir uns auch unter der Woche in Kleingruppen, um ganz gemütlich Zeit miteinander zu verbringen.

Du möchtest auch Teil einer Kleingruppe werden? Großartig! Sprich uns am Sonntag einfach darauf an.

Auch fahren wir gemeinsam auf Freizeiten, beten und feiern.

Die Flagge der Stadt Fürth weht im Wind.

Fürth: Für unsere Stadt

„Suchet der Stadt Bestes … und betet für sie zum HERRN; denn wenn’s ihr wohlgeht, so geht’s euch auch wohl.“

Jeremia 29,7

Diese bekannte Bibelstelle liegt uns und anderen Kirchen sehr am Herzen.

Deshalb arbeiten wir eng mit anderen Kirchen aus der Stadt zusammen, um Fürth geistlich und praktisch zu unterstützen.

Wir unterstützen Geflüchtete aus der Ukraine bei der Wohnungssuche, Besuch bei Ämtern und alltägliche Herausforderungen zu meistern.

Unsere Vision

Was immer wir anstreben, investieren und vorhaben, soll stets zwei Zielen dienen:

• Menschen helfen Jesus Christus zu erkennen und zu erleben.
  • Menschen lehren, fördern und begleiten, damit sie fähig werden, als Jünger Jesu in der Kraft des Heiligen Geistes zu leben und ihre Berufung zu finden.

Leiterschaft

Unsere Leiter tragen nicht nur Verantwortung, sondern befähigen auch andere Menschen.
Dadurch machen sie unsere Gemeinde zu dem wundervollen Ort, die sie ist.